Maniac Mansion Mania Forum

MMM-Werkzeugkiste => Technik => Newbies => Thema gestartet von: MiepyNoel am 11. März 2013, 16:15:27

Titel: Erorr: Buffer exceeded: you probably have...
Beitrag von: MiepyNoel am 11. März 2013, 16:15:27
Ich hatte in letzter Zeit öfters diesen Erorr.
Nur leider weiss ich nicht ihn zu beheben.
Wenn ich dort Platz mache wo dieser Erorr standfindet, springt dieser Erorr grad weiter auf die nächste Linie.

Wie umgehe ich das?
Titel: Re: Erorr: Buffer exceeded: you probably have...
Beitrag von: 1mal_volltanken am 11. März 2013, 16:18:44
Normalerweise müsste er dazu auch ne Befehlzeile anzeigen, wo der Fehler eingetreten sein soll, oder?

So, kann man schlecht was dazu sagen, insbesondere, weil ich jetzt auch nicht errate, was hinter "have..." kommt. ;)

Titel: Re: Erorr: Buffer exceeded: you probably have...
Beitrag von: MiepyNoel am 11. März 2013, 16:21:45
Ja. In diesem Fall passierte das ganze in dem Michael Starterpack.

[ags]function hFensterKlein_AnyClick()
{
   if (any_click_move(306, 140, eDirRight))
   {
      if (UsedAction(eActWalkTo))
      {
      //   Wait(5);
      }
      else if (UsedAction(eActLookAt))
      {
         Wait(5);
         player.Say("Ein schöner Tag heute.");
      }
      else if (UsedAction(eActPickUp))
      {
      player.Say("Ach nö!")
    }
    else if (UsedAction(eActUse))
      {
         Wait(5);
         player.Say("Und wie?");
      }
      else if (UsedAction(eActOpen))
      {
         Wait(5);
         player.Say("Keine Lust.");
      }
      else if (UsedAction(eActClose))
      {
         Wait(5);
         player.Say("Du spielst nicht oft Adventures, gell?");
      }
      else if (UsedAction(eActPull) || UsedAction(eActPush))
      {
         Wait(5);
         player.Say("Unnütze Aktionen bringen selten Erfolg.");
      }
      else Unhandled();
   }
}[/ags]

Der Fehler ist grün.
Titel: Re: Erorr: Buffer exceeded: you probably have...
Beitrag von: MiepyNoel am 11. März 2013, 16:24:33
Ups. Das hat nicht funktioniert.

Also der Fehler ist

player.say("Ach nö");
Titel: Re: Erorr: Buffer exceeded: you probably have...
Beitrag von: 1mal_volltanken am 11. März 2013, 16:33:20
Du hast es praktisch schon selbst gelöst:

Denn hinter dem player.Say(Ach nö!)  fehlt im Script hinter der Klammer-Zu nämlich der Semikolon.

Das müsste es dann auch sein.



BG
der Volltanker