Uff, nach einer langen Arbeitsphase, bin ich dann doch endlich pünktlich fertig geworden, um euch meine neue Halloween-Episode zu präsentieren. Hierfür nochmal einen herzlichen Dank an die Beta-Tester BlueGryphon, FireOrange, Larry Wolf, Mister L und Sven, ohne euch hätte ich mein Spiel nicht realisieren können.
Handlung:
Bernard hat Probleme... aber diesmal wirklich! Nachdem er schon wieder mit Klaus konfrontiert wurde, seine Hausaufgaben ihm herzugeben, wird er auch noch von Britney provoziert. Doch das geht diesmal so weit, dass Bernard einen Schluss-Strich ziehen will! Erlebe Bernards-Zuhause so, wie du es noch nie in einer klassischen Bernard-Episode gesehen hast.
Dieses Spiel enthält 7 Eastereggs und einige Anspielungen auf andere Episoden. Sie wird zwar nicht sehr lang sein, ist aber technisch einwandfrei - Hoffe ich jedenfalls. ;) Ich wünsche euch viel Vergnügen und hoffe, dass ihr mit meiner Episode zufrieden seit. :)
Titel: Re: Halloween-Special 2010: Bad and Mad
Beitrag von: Champ am 11. Dezember 2010, 18:59:06
Da is' es ja! Und schon beginnt der erste Schrecken, Rapid share! Naja, aber davon will ich mich nicht abschrecken lassen! Erstmal Spielen und sehen wie schrecktakulär dieses Halloween Spacial ist!
Titel: Re: Halloween-Special 2010: Bad and Mad
Beitrag von: NsMn am 11. Dezember 2010, 19:04:28
Ich war natürlich auch ganz hin und weg, aber wie Champ wurde mir das ganz schnell ruiniert.
RS hat jetzt auch noch seine Website mit extra vielen komplizierten Animationen vollgestopft, so dass der Download zumindest bei mir unmöglich ist.
Titel: Re: Halloween-Special 2010: Bad and Mad
Beitrag von: Rayman am 11. Dezember 2010, 19:07:49
Habe einen anderen Link noch hinzugefügt. ;)
Titel: Re: Halloween-Special 2010: Bad and Mad
Beitrag von: NsMn am 11. Dezember 2010, 19:30:54
Hab es jetzt anspielen können, und fand es schon sehr gut. Obwohl ja Bernard-Episoden immer verteufelt werden, fand ich es zur Abwechslung mal gut, das alte Haus zu sehen.
Habe aber mit den Rätseln Probleme....
Titel: Re: Halloween-Special 2010: Bad and Mad
Beitrag von: fireorange am 11. Dezember 2010, 19:38:56
NsMn, du schaffst es hier einen Beitrag zu schreiben, also denke ich, dass du auch den Weg ins Tipps- und Tricks-Forum meistern wirst.
Titel: Re: Halloween-Special 2010: Bad and Mad
Beitrag von: Champ am 11. Dezember 2010, 20:20:35
Ich bin durch. Mal wieder eine wirklich gute Epi. Der eigentliche Schrecken war, dass es so schnell vorbei war. Trotzdem, "weniger ist mehr!" Ich gebe dieser Epi-moment, was war das?! Ein Gigantischer Chuck?!: AAAHHHHHHHH!!!
Titel: Re: Halloween-Special 2010: Bad and Mad
Beitrag von: fireorange am 11. Dezember 2010, 21:02:47
So, nachdem ich hier vorhin den ersten "Vote" abgegeben habe, werd ich mal schnell noch meine Beurteilung nachliefern. :) Von mir gab es, wie du ja schon weißt, 5 Punkte für eine sehr gelungene Episode im Sinne des ursprünglichen MMM-Themas, das hier hervorragend auf das Halloween-Special übertragen wurde.
Alles kommt zwar ohne eine große Story daher, kann aber dennoch in allen Punkten überzeugen: Mit guten Gags, einer tollen Atmosphäre und Musikuntermalung, guten Rätseln, Rayman-typischen Animationen, netten Eastereggs und natürlich mit Bernard in da House. :D Vor allem aber ist es eine gelungene Parodie auf die letzten 5 Jahre von MMM.
Die Rätsel waren auch insgesamt besser als bei deiner letzten Halloween-Episode und sind zwar nicht zu schwer, aber auch net unbedingt leicht. Ich hatte schließlich schon ein paar Hänger. ;) Sie ist definitiv eine der besten Rayman-Episoden und mein persönlicher Favorit beim Halloween-Special 2010. 8)
Titel: Re: Halloween-Special 2010: Bad and Mad
Beitrag von: Rayman am 11. Dezember 2010, 21:09:45
@FireOrange: Danke für die 5 Punkte, FireOrange. Ich wusste gar nicht, dass ich in meinen Episoden immer fortschrittlicher werde. ;) Ich bin echt froh, dass sich der ganze Aufwand gelohnt hat, teilweise habe ich noch Nachts vor dem Computer gesessen, nur um mir neue Ideen auszudenken. Das war richtig schweißtreibend, aber es ist letztendlich vollbracht.
Jetzt brauch ich erstmal einen kühlen Drink! 8) ;)
Titel: Re: Halloween-Special 2010: Bad and Mad
Beitrag von: Tribble am 11. Dezember 2010, 22:03:23
Bin durch.
Die Handlung ist muss man wohl nicht viele Worte verlieren. Im Grunde ist sie ein Best Of der ersten Staffel... nur nicht ganz so witzig. Auch erscheint mir Bernards verhalten irgendwie nicht wirklich konsequent. Hinter den Morden die er begeht steckt zu wenig System um Absicht zu sein, und zu wenig bedauern um als pure Unfälle durchzugehen.
Die Rätsel gestalten sich größtenteils als nicht zu schwer und logisch. Was auch damit zusammenhängen könnte, das man quasi alles schonmal irgendwo gesehen hat.
Dafür konnte ich jedoch keine wirklichen Bugs finden. Außerdem ist die Musikuntermalug gut gewählt, und es gibt einige hübsche neue Grafiken und Animationen. Uu bemängeln gäbe es höchsten einige Kleinigkeiten in der Kommentierung, aber die sind kaum der Rede wert:
Solide 3 Punkte.
Ps. Achja: Und erst rumjammern wie peinlich einem doch seine alten Thrash-Specials seien, aber dann solche 'Nicht laden'-Spielstände produzieren. Da passt doch irgendwas nicht zusammen.
Titel: Re: Halloween-Special 2010: Bad and Mad
Beitrag von: WeirdEd strikes back am 11. Dezember 2010, 22:14:05
Hui...eine Halloween Episode...im Advent :Dder Samstag Abend wird wohl doch nicht so langweilig wie gedacht...da hab ich ja wenigstens was zu spielen;) dann werd ich mal reinhauen :)
Titel: Re: Halloween-Special 2010: Bad and Mad
Beitrag von: Rayman am 11. Dezember 2010, 23:08:06
Und wenn man schon aus Ritter der Kokusnuss zitiert, dann doch bitte auch vollständig. Ohne "Ich bin doch Farbenblind!" ist die Stelle einfach nicht witzig.
Du meinst bestimmt die Szene mit Charlie? ;) Danke für den Hinweis, ich wusste doch, dass ich vergessen hatte in dieser Szene noch was zu ergänzen. Genau auf "The Ritter der Kokosnuss" sollte es anspielen. Ich werde jedenfalls versuchen deine Kritiken umzusetzen.
Die Handlung habe ich jetzt auch umgeschrieben, da du mit den unabsichtlichen Morden Recht hattest.
Danke, dass du dir die Zeit für meine Episode genommen hast und den Gag mit dem "Farbenblind" werde ich auch bearbeiten. Hätte ich mir nur die Zeit genommen, mir nochmal die Ritter der Kokosnuss anzusehen.
Titel: Re: Halloween-Special 2010: Bad and Mad
Beitrag von: fireorange am 11. Dezember 2010, 23:11:24
Kurze Info: Ich hab die Episode zwar hochgeladen, kann aber kein Dokument anlegen, weil sich unser Administrationsmenü weigert. Ich denke, Rocco wird sich demnächst darum kümmern. Bis dahin müssen noch die Notfall-Links herhalten.
Titel: Re: Halloween-Special 2010: Bad and Mad
Beitrag von: WeirdEd strikes back am 11. Dezember 2010, 23:41:05
Ok, habs gerade durchgespielt. Also...Hat mir auf jeden Fall super gefallen. Es waren viele lustige Ideen drinnen (vor allem der ständige Verweis auf Bernards Zeitmaschine :D) und Eastereggs hab ich auch ein paar gefunden . Auch technisch gibts nichts zu meckern, zunindest für mich nichts. Also, ich fühlte mich bestens unterhalten und deswegen gibts auch 5 Punkte :)
Titel: Re: Halloween-Special 2010: Bad and Mad
Beitrag von: Fatal B am 12. Dezember 2010, 01:39:19
Ich habs geschafft. (so dämlich habe ich mich schon lange nicht mehr beim spielen angestellt :-[ )
Eine wirklich hübsches Episode, zu den Rätseln sag ich mal nichts, du hättest auch überall rote Pfeile anbringen können mit dem Hinweis, hier ist was zu finden, ich wäre trotzdem mindesten 10 mal daran vorbei gelaufen. Die animationen haben mir auch gut gefallen, so mag ich das.
Ich gebe dir 5 Punkte. Gute Arbeit Rayman. :D
Edit: Einen Bug habe ich gefunden:
Titel: Re: Halloween-Special 2010: Bad and Mad
Beitrag von: Champ am 12. Dezember 2010, 10:10:08
Fatal B:
Titel: Re: Halloween-Special 2010: Bad and Mad
Beitrag von: Rayman am 12. Dezember 2010, 10:20:24
Ich bin auf Tribbles Kritikpunkte eingegangen und habe seine gefunden Fehler korrigiert. Auch der gefundene Bug, den Fatal B gefunden hat ist gefixt.
Den neuen Download-Link habe ich oben eingetragen.
Nachtrag: @Champ: Nein, ich habe falsche Koordinaten und einen falschen Script-Name angegeben. Deswegen ist der Fehler aufgetreten.
Titel: Re: Halloween-Special 2010: Bad and Mad
Beitrag von: Mister L am 12. Dezember 2010, 10:28:20
So, nun ist auch die aktuelle Version über den MMM-Webspace zu haben. :)
Titel: Re: Halloween-Special 2010: Bad and Mad
Beitrag von: Rayman am 12. Dezember 2010, 10:30:11
Danke dir, Mister L! :)
Titel: Re: Halloween-Special 2010: Bad and Mad
Beitrag von: FrasierCrane am 12. Dezember 2010, 11:57:02
Bin jetzt auch durch. Qualitativ ist das Spiel wirklich auf höchstem Niveau, vor allem was die grafische Umsetzung anbelangt. Die Geschichte find ich eigentlich lustig so wie sie ist: Bernards Verhalten ist zwar weder logisch noch konsequent, aber das muss es in einer Halloween-Episode denke ich gar ned sein. Das planlose an Bernards Handeln habe ich gerade skurril und lustig gefunden - also ich würde da nix umschreiben. Rätsel waren immer nachvollziehbar und vom Schwierigkeitsgrad genau richtig. Einzig der Abspann hat sich vielleicht ein bisserl zu lange hingezogen.;) Ein paar mehr Kommentare hätten vielleicht auch nicht geschadet, aber das ist nur eine Kleinigkeit. Also, klare AAAAHHHH-Punkte von mir.
Titel: Re: Halloween-Special 2010: Bad and Mad
Beitrag von: Tribble am 12. Dezember 2010, 12:56:56
Rayman, einmal dieses offensichtliche Fake rauszukramen, und so zu tun als würdest du wirklich glauben dass er von mir sei, war ja noch ganz witzig. Aber wenn du den Link zweimal am selben Tag postest, dann nutzt er sich doch schon ziemlich ab. (Aber irgendwie ist es tatsächlich eine drollige Vorstellung. Welchen Sinn hätte es denn, den Gastzugang zu benutzen, und dann trotzdem meinen richtigen Nick anzugeben?)
Der Nicht-Laden-Gegenstand ist ohne Fäkalhumor, beabsichtigte Rechtschreibfehler, enthält auch eine Anspielung auf Laks letzte Episode "Rettet Sandy"
Mit den beabsichtigten Rechtschreibfehlern hast du zweifellos recht. Jedoch würde ich dies jetzt nicht unbedingt als Qualitätsmerkmal ansehen. Beim Fäkalhumor bin ich mir gerade nicht sicher, aber zumindest Fickelwitze (die ja wohl zweifellos in die selbe Schublade gehören) waren jede Menge drinne. Und weshalb dieser Spielstand weniger Thrash seien soll, nur weil du Reverenzen auf ein anderes Thrash-Spiel eingebaut hast, entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Titel: Re: Halloween-Special 2010: Bad and Mad
Beitrag von: Rayman am 12. Dezember 2010, 13:01:58
Habe mittlerweile meinen vorherigen Post erneut umeditiert und der Link und mein Kommentar zum Nicht-Laden-Spilestand sind weg.
Wie Tribble bereits erwähnte nutzte sich der Gag ab und auch der Kommentar zu den Trash-Spielen, von welchen ich gerade die Nase voll habe, war überflüssig.
Jetzt ist der Link mit dem Falschen Tribble nur noch in dem geschlossenen Rückzieher-Thread zu finden.
Nachtrag:
@Tribble: Zu deinem zweiten Punkt gebe ich dir aber Recht, die Witze des Nicht-Laden-Spielstandes sind eigentlich Fickelwitze, welche aber entschärft wurden, was ich auch richtig finde.
Du hättest den Kopf geschüttelt, wenn du die erste Version vom Spielstand gesehen hättest. ;D
Titel: Re: Halloween-Special 2010: Bad and Mad
Beitrag von: Bòógieman am 12. Dezember 2010, 13:07:50
bin auch durch es sind noch ein paar kleine bugs drin (in der vorigen version! die die du heute hochgeladen hast, habe ich nicht gespielt und kann somit nicht sagen, ob das schon gefixt ist) ansonsten war die technische umsetzung sehr gut es waren zwar noch ein haufen standardkommentare enthalten, aber die sind gar nicht so ungut aufgefallen :cl vom humor her wäre das spiel eigentlich nach meinem geschmack gewesen, er wollte aber irgendwie nicht so ganz zünden (lag vielleicht daran, dass ich schon etwas müde war beim spielen) zum schmunzeln hat es aber sehr wohl angeregt :-* die idee, szenen aus alten episoden zu nehmen und diese halloweenmässig zu gestalten, gefällt mir ;) grafisch war die epi sehr schön umgesetzt und die animationen waren wirklich gut gemacht, rayman-typisch halt :)
eine ansich ganz gute episode ist ein Kreisch! bis AAAAAAHHHHHHH!!! aber ich glaube es bleibt bei Kreisch! ;)
Titel: Re: Halloween-Special 2010: Bad and Mad
Beitrag von: fireorange am 12. Dezember 2010, 13:20:18
die musik hat sich bei mir ganz gerne mal verstellt, eigentlich nur bei einem midi das ich bei epi53 verwendet hab, aber das ist ja ein AGS bug ;)
Soweit ich weiß ist diese midi-Sache ein "Windows-Bug" und AGS kann gar nichts dafür.
Titel: Re: Halloween-Special 2010: Bad and Mad
Beitrag von: Rocco am 12. Dezember 2010, 13:23:11
Bin ebenfalls durch und angetan von dieser Episode.
Weils grade darum geht: den Nicht Laden Spielstand konnte ich nicht laden, weil mein Betriebsystem kein 320x200 mehr unterstüzt und mit 640x400 kommt die Meldung, dass die Screenresolution nicht mit dem Spielstand übereinstimmt.
Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass diese Episode zu deinen Besten gehört. Ich fühlte mich beim Spielen, als wäre es grade 2005 und die erste Staffel voll im Gang. :) Vom Rätseldesign her wars aus meiner Sicht deine beste Epsiode. Sowas liebe ich, weil es dasselbe Prinzip ist, wie beim Original Maniac Mansion. Man hat einen relativ grossen Bereich zur Verfügung, wo es mehrere Rätsel gibt, die man parallel angehen kann. Das ist schwer so umzusetzen, das es nicht frustrierend wird und ausgewogen ist. Das ist dir perfekt gelungen wie ich finde.
Die Animationen sind sowieso immmer auf hohem Niveau, obwohl ich mir ehrlich gesagt beim starten erwartet hatte (weil die Episode ja von dir als ausgewiesenen Grafikspezialisten kommt ;)), dass es neue Locations gibt und erstmal erstaunt war, das sich das ganze im gewohnten Bernoulli Anwesen abgespielt hat. Man könnte sagen ich hab es als grafisches Understatment auf hohem Niveau von dir aufgefasst. Auch die Musik ist über jeden Zweifel erhaben und die Fernsehsequenzen waren höchst unterhaltsam. Ein klares AAAAAAHHHHHHH!!! für dich.
(monty phyton forever) ;D
Titel: Re: Halloween-Special 2010: Bad and Mad
Beitrag von: Endres am 12. Dezember 2010, 14:03:42
den Nicht Laden Spielstand konnte ich nicht laden, weil mein Betriebsystem kein 320x200 mehr unterstüzt und mit 640x400 kommt die Meldung, dass die Screenresolution nicht mit dem Spielstand übereinstimmt.
Einen kleinen Tipp: Seit AGS 2.72 (also auf jeden Fall da schon) gibt es die Upscaling-Filter, womit die Auflösung des Spiels nicht verändert wird, aber die Auflösung der Ausgabe. Ich spiele immer im Fenstermodus und ohne 2x-Filter könnte ich gar nix erkennen. ;D
Zu meiner Bewertung später, ich spiele noch.
Titel: Re: Halloween-Special 2010: Bad and Mad
Beitrag von: Rayman am 12. Dezember 2010, 14:23:58
Eine wirklich hübsches Episode, zu den Rätseln sag ich mal nichts, du hättest auch überall rote Pfeile anbringen können mit dem Hinweis, hier ist was zu finden, ich wäre trotzdem mindesten 10 mal daran vorbei gelaufen.
Du hättest aber dann das Spiel schneller durch. ;) Spaß, ich werde beim nächsten Mal mehr Hinweise einbauen.
@Bòógieman: Einige Bugs wurden schon korrigiert. Zwei haben es leider überlebt. :'( Kann ich bei Gelegenheit auch noch korrigieren. ;)
@Rocco:Freut mich, dass du dich wie in den guten alten Maniac Mansion Mania-Zeiten gefühlt hast, denn das war auch mein Ziel. ;) Ich hätte auch ein Spiel mit mehr Grafiken einbauen können, doch ich wollte zuerst ein angefanges Projekt mit dem Bernard-Starterpack zuende bringen. Bei der nächsten Episode wird mich die Muse aber wieder küssen. Versprochen ;)
Titel: Re: Halloween-Special 2010: Bad and Mad
Beitrag von: Sven am 12. Dezember 2010, 14:32:43
@Rocco Dito. Das Problem habe ich auch.
Kleiner Tipp, den ich beim Betatest angewandt habe: Im Fenstermodus spielen. ;) Ist zwar extrem klein, aber es geht.
Titel: Re: Halloween-Special 2010: Bad and Mad
Beitrag von: TanteTabata am 12. Dezember 2010, 16:52:56
Ach ja, die guten, alten Zeiten – daran wird man doch gern erinnert!
Habe mich gut unterhalten, bin über keine nennenswerten bugs gestolpert und konnte letztlich (Dank an Endres) sogar auch noch „Nicht Laden“ durchklickern.
Von mir gibt’s dafür ein sattes, wohlverdientes: „Kreisch!“
Titel: Re: Halloween-Special 2010: Bad and Mad
Beitrag von: Endres am 13. Dezember 2010, 15:54:21
Tolles Rätseldesign, manchmal ein bisschen schwer, was aber durch viele einfachere Rätselstellen gut kompensiert wurde. Auch von der länge war es nicht zu kurz, so soll eine Halloweenepisode sein. Das macht bei mir 5 Punkte. ;D
Titel: Re: Halloween-Special 2010: Bad and Mad
Beitrag von: Falcon am 13. Dezember 2010, 18:33:47
Ein schönes Special. Nicht jeder Gag hat zwar bei mir gezündet, aber alles in allem bin ich sehr gut unterhalten worden. Da gibts doch ein dickes KREISCH! von mir. ;)
Titel: Re: Halloween-Special 2010: Bad and Mad
Beitrag von: Anima am 16. Dezember 2010, 09:37:02
Da mir bei dieser Episode absolut alles gefallen hat (vorallem dass zwar Menschen und Tentakel, aber keine Tiere gequält wurden, hat mein Tierschützerherz erfreut ;D ), und es nichts daran gab, das mir nicht gefallen hätte, verteile ich 5 Punkte dafür.
Titel: Re: Halloween-Special 2010: Bad and Mad
Beitrag von: Rayman am 18. Dezember 2010, 08:33:59
@An alle, die hier gepostet haben: Danke für all eure positiven Bewertungen. :)
Titel: Re: Halloween-Special 2010: Bad and Mad
Beitrag von: Bissiger Witzbold am 18. Dezember 2010, 19:06:54
Eine kleine Ungereimtheit am Ende der Folge:
Titel: Re: Halloween-Special 2010: Bad and Mad
Beitrag von: Rayman am 18. Dezember 2010, 19:12:08
In einer späteren Bearbeitung dieser Episode werde ich den Schluss noch mit zusätzlichen Dialogen von Bernard ergänzen.
Titel: Re: Halloween-Special 2010: Bad and Mad
Beitrag von: Rayman am 19. Dezember 2010, 21:03:09
Ich habe mir die Kritikpunkte von Tribble, Fatal B, FrasierCrane, Bissiger Witzbold und (bis auf einen von) Bòógieman zu Herzen genommen und umgesetzt. Neben diesem Bug-Fix habe ich noch 3 weitere Eastereggs eingebaut, die eigentlich für den einen oder anderen vielleicht interessieren. ;)
Bevor ich sie jedoch preisgebe, möchte ich mal fragen, ob schon jemand ein paar Eastereggs gefunden hat? :)
Der Download-Link zur neuen Version auf der ersten Seite steht bereit.
Die Aktualisierung auf der Homepage folgt noch.
Titel: Re: Halloween-Special 2010: Bad and Mad
Beitrag von: Champ am 19. Dezember 2010, 21:41:05
Ja hab ich!
Edit:
Titel: Re: Halloween-Special 2010: Bad and Mad
Beitrag von: Rayman am 19. Dezember 2010, 22:00:41
Es gibt da noch welche:
Titel: Re: Halloween-Special 2010: Bad and Mad
Beitrag von: Rayman am 21. Dezember 2010, 16:22:46
Der Download-Link wurde aktualisiert.
Titel: Re: Halloween-Special 2010: Bad and Mad
Beitrag von: fireorange am 31. Dezember 2010, 13:49:28
Kleiner Hinweis: Die Lösungen zu den H10-Episoden (außer dMadRL) sind zwar im MMMM abgedruckt, allerdings noch net auf der MMM-Website. Wenn Rayman und Weird Ed strikes back mir ihre Lösungen nochmal über PN schicken, kann ich sie unter den Komplettlösungen eintragen.
Titel: Re: Halloween-Special 2010: Bad and Mad
Beitrag von: Der Kompaniechef am 31. Dezember 2010, 17:11:55
jo das mir edna nettes easteregg
Titel: Re: Halloween-Special 2010: Bad and Mad
Beitrag von: Rayman am 04. Januar 2011, 12:32:57
He, he. Wie gut, das auch ich ein gutes Händchen für Eastereggs habe. :) Hast du auch schon das Easteregg in Britneys Zimmer gefunden? ;)
Titel: Re: Halloween-Special 2010: Bad and Mad
Beitrag von: Champ am 04. Januar 2011, 16:31:27
Ich schon. Und es war das grauen! Aber diese Folge war ganz schön flüssig!
Titel: Re: Halloween-Special 2010: Bad and Mad
Beitrag von: Der Kompaniechef am 06. Januar 2011, 17:23:53
4 punkte gute epi eines hat mich gestört: britney mit dem dynamit killen hab alles versucht reinlaufen(hehe war danach tot), dynamit mit tür, hotspot vor der tür gesucht usw zum Schlüss habe ich aus zufall das mit der pizza gemacht. also ich meine damit war bissel merkwürdig. aber dieser fehler(persönlich von mir gemeint) ist zu übersehen. wie schon gesagt geile epi ,gute gags ,und nette eastereggs
Titel: Re: Halloween-Special 2010: Bad and Mad
Beitrag von: Bummels am 06. Januar 2011, 19:03:42
JPJF's Beitrag hat mich erinnert das ich auchnoch meinen Senf dazu abgeben muss. Also ich vergebe 5 Punkte, denn sie hat mir echt gut geschmeckt, diese Episode.
4 punkte gute epi eines hat mich gestört: britney mit dem dynamit killen hab alles versucht reinlaufen(hehe war danach tot), dynamit mit tür, hotspot vor der tür gesucht usw zum Schlüss habe ich aus zufall das mit der pizza gemacht. also ich meine damit war bissel merkwürdig. aber dieser fehler(persönlich von mir gemeint) ist zu übersehen. wie schon gesagt geile epi ,gute gags ,und nette eastereggs
Sorry, das verstehe ich nicht: 1. Man soll Britneys Bett sprengen, sie nicht damit töten. 2. Das ist kein Fehler! ::) Hättest du da richtig gelesen, gäb es da nichts zu "übersehen". (Man sollte eine Episode nämlich nicht nach seinen eigenen Fehlern beurteilen. 3.Das mit den Kommata hatten wir auch schon. ;)
Titel: Re: Halloween-Special 2010: Bad and Mad
Beitrag von: Rayman am 09. Januar 2011, 19:33:59
Danke für eure Bewertungen. :)
@Bummels: Er meinte wahrscheinlich (Achtung: in meiner Interpretation sind einige Lösungswege enthalten, die Gott sei Dank in JPJFs Post verschlüsselt sind),
Titel: Re: Halloween-Special 2010: Bad and Mad
Beitrag von: LogicDeLuxe am 23. Januar 2011, 23:36:49
Ein kleiner Logikfehler ist mir aufgefallen:
Titel: Re: Halloween-Special 2010: Bad and Mad
Beitrag von: Rayman am 24. Januar 2011, 12:12:18
Der Fehler ist mir beim wiederspielen auch vorgekommen und ich habe das Spiel korrigiert. Allerdings wäre es ja Quatsch, wenn ich wegen jeden neu gefundenen Fehler ein neues Update starte, weshalb mein Spiel auf der Festplatte erstmal bleibt.
Sobald es zu 100% feststeht, dass meine Episode keine Fehler mehr aufweist, lade ich die neue Version hoch.
Titel: Re: Halloween-Special 2010: Bad and Mad
Beitrag von: fireorange am 24. Januar 2011, 13:44:19
Na ja, es handelt sich dabei ja um ein Easteregg und net um den normalen Lösungsweg. Deshalb bin ich net der Meinung, dass eine Korrektur hierbei notwendig ist.
Titel: Re: Halloween-Special 2010: Bad and Mad
Beitrag von: Bissiger Witzbold am 24. Januar 2011, 14:45:49
Ich sehe es eher als alternativen Lösungsweg an. Wer das Rätsel auf diese Weise löst weiß auch nicht daß es nur ein Easteregg sein soll, für den ist Razors Ableben schlicht ein Fehler.
Titel: Re: Halloween-Special 2010: Bad and Mad
Beitrag von: Der unglaubliche Hulk am 25. Januar 2011, 08:08:16
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg als Fanadventure des Jahres beim AT. ;)
Nicht unverdient, war eine spassige Halloween Episode.
Titel: Re: Halloween-Special 2010: Bad and Mad
Beitrag von: Rayman am 25. Januar 2011, 15:08:40
Danke, Danke! ;D
Titel: Re: Halloween-Special 2010: Bad and Mad
Beitrag von: Mister L am 25. Januar 2011, 23:23:02
Hey Rayman,
wie wärs mit einer neuen Version des Spiels, bei der vor dem Start die Auszeichnung vom AT zu sehen ist? So eine Medaille sollte man auch herzeigen! 8)
(http://www.bonzenmann.de/adv10.gif)
Titel: Re: Halloween-Special 2010: Bad and Mad
Beitrag von: Rayman am 26. Januar 2011, 13:11:05
@Mister L: Oh, Danke für die Medallie. :) Ich wollte gerade die neue Version hochladen, aber ich werde erstmal die Medallie im Spiel integrieren. :)
Danke dir. :) ;)
Titel: Re: Halloween-Special 2010: Bad and Mad
Beitrag von: Rayman am 28. Januar 2011, 11:05:29
Der oben genannte Logik-Fehler wurde behoben, sowie ein Paar Rechtschreibfehler und ein paar technische Mängel. Die Episode wurde auch jetzt mit der Medallie ergänzt.
Der Link wurde nun auch wieder aktualisiert. Auf jeden Fall nochmal ein kräftiges Dankeschön an Mister L, für's hochladen. :)
Titel: Re: Halloween-Special 2010: Bad and Mad
Beitrag von: Sven am 22. Februar 2011, 22:16:49
Habe nun Save the Nerds durchgespielt.
@Rayman Ich verlange immernoch Erwähnung, weil ich STN nicht Beta getestet habe, wie es in den Credits steht, aber persönlich bei dir zu Hause die "Demo" gespielt habe. 8)
Titel: Re: Halloween-Special 2010: Bad and Mad
Beitrag von: Rayman am 22. Februar 2011, 23:31:57
@Sven: Du warst doch auch Beta-Tester vom aktuellen Spiel, also ging ich davon aus, dass du "Save the Nerds (aktuelle Version) auch schon durchgespielt hattest. Ich habe dir doch auch auf deine PNs geantwortet, aber meine PNs haben wohl deine Fragen nicht beantwortet.
Du hast zwar einmal alpha-getestet, aber es ist das gleiche Save-The-Nerds-Spiel, nur mit anderen Grafiken und mit vulgären Schimpfwörtern und ohne das Biwi-Poster.
Aber wenn du es so wünscht:
CREDITS:
ALPHA-TESTER:
Sven
Bitte schön, mein lieber Sven. ;D ;)
Edit: FireOrange, MulletheManiac, Steve-O-Mat und viele mehr haben auch alpha-getestet. Allerdings nur die uralte unfertige Rohversion, wo viele Elemente nicht mehr für's Aktuelle Spiel wiederverwendet wurden. ;D
Titel: Re: Halloween-Special 2010: Bad and Mad
Beitrag von: Sven am 23. Februar 2011, 01:05:43
Edit: FireOrange, MulletheManiac, Steve-O-Mat und viele mehr haben auch alpha-getestet. Allerdings nur die uralte unfertige Rohversion, wo viele Elemente nicht mehr für's Aktuelle Spiel wiederverwendet wurden. ;D
Ja, ist bestimmt schon an die 2 Jahre her. ;)
Titel: Re: Halloween-Special 2010: Bad and Mad
Beitrag von: Rayman am 23. Februar 2011, 20:11:31
Du hast gerade etwas erwähnt, dass du geheim halten wolltest... ;)
Ist mir doch Wurst! ;)
Bzw. war dieses Poster sowohl eine Anspielung auf Bifi und auf BiWi.
Titel: Re: Halloween-Special 2010: Bad and Mad
Beitrag von: Sven am 23. Februar 2011, 22:23:40
Ja, es geht auch um Wurst. ;)
Titel: Re: Halloween-Special 2010: Bad and Mad
Beitrag von: 1mal_volltanken am 24. Februar 2011, 22:27:39
Mir fiel grad auf, dass ich hierzu noch gar kein Statement abgegeben habe. ;)
Also, es war wirklich eine super Special-Episode, man hat richtig gesehen, dass Rayman sich hier wieder ins Zeug gelegt hatte. Besonders klasse fand ich wieder das Spielstand-Easteregg. Die Kürung zum Fan-Adventure des Jahres spricht ja schon für sich selbst. Gratulation an dieser Stelle noch. ;)
BG der Volltanker
Titel: Re: Halloween-Special 2010: Bad and Mad
Beitrag von: Rayman am 25. Februar 2011, 08:39:29
@1mal_volltanken: Danke für dein Statement. Freut mich, dass dir das Spiel auch gefallen hat. :)
Titel: Re: Halloween-Special 2010: Bad and Mad
Beitrag von: AmigaMaster am 17. November 2024, 11:21:55
Zum bestes Fan-Adventure 2010 von den Adventure-Teff.de Forumbenutzern gewählt. Muss man noch mehr sagen? Genau... unverzüglich selber spielen oder sich mein Longplay anschauen, welches auch beide Lösungswege und die versteckte Episode beinhaltet.