Maniac Mansion Mania Forum
MMM-Werkzeugkiste => Drumherum => Thema gestartet von: Domi am 04. November 2010, 21:31:05
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ich habe gerade mit ags ein starterpack erschaffen für LSL style... Tastatursteuerung geht textbox SOWEIT auch
soweit=
immer ne neue gui zu laden ist bescheuer und mit gis geht das ganze iwie nicht ...
Habt ihr ideen?
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Öhm, meinste AGI oder SCI?
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ADVENTURE GAME STUDIO ;D
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Du scheinst dich ja schon eingehend mit der Materie beschäftigt zu haben...
AGI = Adventure Game Interpreter: http://de.wikipedia.org/wiki/Adventure_Game_Interpreter (http://de.wikipedia.org/wiki/Adventure_Game_Interpreter)
SCI = Sierra Creative Interpreter: http://de.wikipedia.org/wiki/Sierra_Creative_Interpreter (http://de.wikipedia.org/wiki/Sierra_Creative_Interpreter)
Du kannst dir ja mal das SQ3-Gui von LucasFan anschauen: http://www.adventure-treff.de/fanadv/tutorials/ags_guis.php (http://www.adventure-treff.de/fanadv/tutorials/ags_guis.php)
Habs mal kurz getestet, müsste das sein, was du suchst.
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Hast du die AGI Engine (LSL1 Engine) emuliert, oder was meinst du? Ich würde sagen du antwortest einfach nicht - am besten solange generell nicht - bis du was vorzuweisen hast. Wenn du so weiter machst, dann wirst du nie irgendwas zuende bringen. Mit dem Fakt, dass du ständig tausend Sachen anfängst, kann hier nämlich keiner was anfangen. :P
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iCH HABE MIT DEM addventure game stidio KURZ(AGS) diese version gemacht mit text/scorebox usw....
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Ja, AGI oder SCI? Wie soll man ohne AGI / SCI eine Epi im LSL EGA Style machen???
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nein ich habe ein template in dem style für den ags erstelllt ^^
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Wie soll man ohne AGI / SCI eine Epi im LSL EGA Style machen???
Genauso wie man ohne SCUMM auch eine Episode im MM- oder DOTT-Syle machen kann.
Mit dem Fakt, dass du ständig tausend Sachen anfängst, kann hier nämlich keiner was anfangen.
Wobei man imm Falle von Domi sagen muss, dass mir 10 Ankündigungen weit lieber sind als ein fertiges Spiel.
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Wie soll man ohne AGI / SCI eine Epi im LSL EGA Style machen???
Genauso wie man ohne SCUMM auch eine Episode im MM- oder DOTT-Syle machen kann.
Ich dachte eher an das Interface... Das im MM- / DOTT-Style ist ja auch ein nachempfundenes SCUMM Interface.
Mit dem Fakt, dass du ständig tausend Sachen anfängst, kann hier nämlich keiner was anfangen.
Wobei man imm Falle von Domi sagen muss, dass mir 10 Ankündigungen weit lieber sind als ein fertiges Spiel.
Das stimmt auch irgendwie wieder. xD
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Ich glaube domi muss mal aufgeklärt werden:
LSL ist ein typisches Sierra-Adventure. Diese kann man grob in mehrere Ären aufteilen:
1.AGI-Ära: sehr verpixelte EGA-Grafiken, Parsersteuerung (z.b. die Originalversionen von LSL1, KQ1-3, SQ 1-2)
2.SCI-EGA-Ära: 320*200 Pixel EGA-Grafik, Parser (z.b. LSL2-3, Qfg1-2, SQ3)
3.SCI-VGA-Ära: 320*200 Pixel VGA-Grafik (256 Farben), Point & Click über Leistenförmige Aufklappmenü (z.B. LSL5-6, KQ5-6)
4.SCI-SVGA-Ära: 640*480 Pixel SVGA-Grafik (256 Farben), unterschiedliche Interfaces (?) (z.b. KQ7, SQ6, LSL7)
5.FMV-Ära: Adventures mit echten Schauspielern, parallel zur vierten Ära (z.B. G2, Phantasmogaria 1+2)
6.3D-Ära: Späte Sierra-Adventures in 2,5 oder 3D (z.B. QfG5 oder GK3)
In den ersten 3 Äre hatten die meisten Spiele weitestgehend den selben Realo-Stil. Sofern mich die Screenshots jedoch
nicht trügen ist LSL zunehmend in einen Comic-Style abgerutscht, schon vor der 4. Ära. Man spricht meistens auch nicht vom
LSL-Stil sondern von den Stilen der verschiedenen Ären (z.b. AGI-Stil). Nur Abweicler wie SQ5 bekommen eine eigene Bezeichnung.
Also, welchen Stil meinst du?
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sgi vga !! mit parser steruerung ! die hier (dachte das wären gamestudiios *STIRNKLATSCH* :-[ )
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Öhm... SCI-VGA gabs net mit Parser nur EGA (also 16 Farben). Welches Larry meinst du denn?
AGI und SCI waren Engines die von Sierra verwendet wurden, also in gewisserweise also schon gamestudios.