Maniac Mansion Mania Forum

MMM-Werkzeugkiste => Technik => Newbies => Thema gestartet von: Champ am 08. Oktober 2010, 23:54:39

Titel: FaceDirection. Wie geht'n das? (AGS 2.7.2)
Beitrag von: Champ am 08. Oktober 2010, 23:54:39
Ich versteh das mit der FaceDirection einfach nicht!
Ich weiß nur, das sind Koordinaten.
An einer stelle schaut der Char richtig, an anderen, mit den gleichen
Koordinaten, scahut er jedoch in die falsche Richtung!
Ich blick da einfach nicht durch!
Titel: Re: FaceDirection. Wie geht'n das? (AGS 2.7.2)
Beitrag von: Endres am 09. Oktober 2010, 00:11:52
Naja ich würde dir zwar AGS 3.x empfehlen, dennoch
FaceDirection(ID, Richtung);ID ist die PlayerID (z.b. player.ID)
Richtung ist bei AGS 2.72 DIR_LEFT, DIR_UP, DIR_RIGHT, DIR_DOWN bei AGS 3.x hingegen eDirLeft,...

Wenn du Koordinaten willst, schau dir mal FaceLocation an.
FaceLocation(ID, X-Koordinate, Y-Koordinate);Funktioniert genau wie oben, nur schaut der Charakter auf die Raum-Koordinaten.
Titel: Re: FaceDirection. Wie geht'n das? (AGS 2.7.2)
Beitrag von: Champ am 09. Oktober 2010, 00:17:05
Ah, so als ob der Character einen anderen Character
anschauen würde.
Jetzt habs ich verstanden.
Titel: Re: FaceDirection. Wie geht'n das? (AGS 2.7.2)
Beitrag von: Endres am 09. Oktober 2010, 00:22:04
Übrigens, dafür gibt es noch:
FaceCharacter(ID, Char zu dem geschaut werden soll);