Maniac Mansion Mania Forum
MMM-Werkzeugkiste => Technik => Newbies => Thema gestartet von: Champ am 08. Oktober 2010, 23:54:39
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Ich versteh das mit der FaceDirection einfach nicht!
Ich weiß nur, das sind Koordinaten.
An einer stelle schaut der Char richtig, an anderen, mit den gleichen
Koordinaten, scahut er jedoch in die falsche Richtung!
Ich blick da einfach nicht durch!
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Naja ich würde dir zwar AGS 3.x empfehlen, dennoch
FaceDirection(ID, Richtung);
ID ist die PlayerID (z.b. player.ID)
Richtung ist bei AGS 2.72 DIR_LEFT, DIR_UP, DIR_RIGHT, DIR_DOWN bei AGS 3.x hingegen eDirLeft,...
Wenn du Koordinaten willst, schau dir mal FaceLocation an.
FaceLocation(ID, X-Koordinate, Y-Koordinate);
Funktioniert genau wie oben, nur schaut der Charakter auf die Raum-Koordinaten.
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Ah, so als ob der Character einen anderen Character
anschauen würde.
Jetzt habs ich verstanden.
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Übrigens, dafür gibt es noch:
FaceCharacter(ID, Char zu dem geschaut werden soll);