Maniac Mansion Mania Forum
MMM-Episoden => Episoden in Entwicklung - Ideendatenbank => Thema gestartet von: Old Gigiga am 04. Mai 2010, 20:16:00
-
So, wir, das bin ich und der Winnetwo, haben eine Episode im Wilden Westen begonnen. Erste Grafiken sind auch schon fertig! In der Episode werden wir den Großvater von Dr. Edison, Edna, Bernhard und Hoagie kennenlernen!
Das Spiel ist zu etwa 50% fertig, wenn es so weitergeht, werden wir es in etwa 2 bis 3 monaten veröffentlichen können! Bis dahin alles Gute!
-
Achtung: Wiederspruch-Alarm!
Nur von Hoagie kann man ohne weiteres einen Großvater einbauen. Der Großvater von Bernard ist bekannt (Albert Bernoulli, wahrscheinlich schon tot),
die Edisons sind zu alt, als das sie lebende Großeltern haben könnten, Freds Vater ist auch schon laaange tot, und auch der von Hoagie müsste inzwischen tot sein. Ansonsten klingt die Episode durchaus interessant (hoffentlich nicht zu Karl May überladen), nur das mit den Großvätern solltet ihr nocheinmal überarbeiten. ;)
-
Hehe, so eine Episode hatte ich mir auch schon überlegt - da bin ich wohl zu spät ;)
Vor allem jedoch eben wegen diesen Cartoon-typischen Vorfahren - die aber eigtenlich Ur(ur)großväter sein müssten.
Da hatte ich gedacht, dass beispielsweise Mr Williams einen Waffenladen führt und auf Hauswaren umsteigt, und deswegen den ominösen "George" aus der Stadt verteibt. Oder, als kleiner Gag: April Greens Vorfahr als Metzger.
-
ja, das mit den großvätern passt nicht so ganz
da müsst ihr schon etwas weiter in die vergangenheit ;)
howdy, und gutes gelingen, partner :)
-
Baut ihr dann auch eine Uhr ein, die 12 Uhr anzeigt? ;D
-
Howdy
Das klingt nach einer sehr guten Idee. Das mit den Vorfahren könnte man sicher lösen. Da es im Wilden Westen spielen soll (wenn ich das richtig verstanden habe) spielt man entweder mit einem der Vorfahren oder man macht einfach eine Reise in die Vergangenheit (gibt doch eh Zeitmaschienen in der MMM-Welt, Fluxkompensator). Das sollte nur eine kleine Hürde sein. Daher freue ich mich über diese Episode :)
-
In der Episode werden wir den Großvater von Dr. Edison, Edna, BernHard und Hoagie kennenlernen!
kleiner hinweis am rande, in bernard kommt kein H vor
nicht dass ihr die ganze epi lang den falschen namen vewendet ;)
-
Klingt nach einer sehr guten Idee und spaßigen Episode.
Ich denke, das mit den Generationen lässt sich lösen. Jemand, der im Wilden Westen lebt müsste ungefähr Anfang des 19. Jahrhunderts geboren sein, so dass die Großeltern von Bernard zu jung wären. Auch bei Fred könnte es knapp werden, wenn die nicht allzu jung sein sollen.
Vor allem, weil es früher ja nicht normal war, wie heute, seine Kinder oft erst zwischen 30 und 40 zu bekommen, sondern spätestens mit Anfang 20... mach z.B. bei Bern Urgroßeltern drauß und überlget euch, ne Zeitreise einzubauen ;)
-
Irgendwie fällt's mir jetzt erst ein.... sicher, Ronville's genaue Position ist nicht festgelegt, aber vor allem in DotT merkt man ja, dass es im Osten liegt.... aber da kann man sicher ein wenig schummeln ;)
-
Kleine Inspiration:
;D
Immer noch ne sehr geniale Serie. 8) Bin jedenfalls gespannt aufs Endergebnis. :)
-
wie kommt ihr voran?
ich hoffe immer noch gut ;)
-
wie kommt ihr voran?
ich hoffe immer noch gut ;)
scheinbar nicht :'(
die angekündigten 2-3 monate sind auch schon lange vorbei :-\
ein lebenszeichen wäre nicht schlecht, ansonsten werde ich diese epi wieder aus der "in entwicklung"-liste nehmen :police: